Dann geh doch zu Netto ...

27.12.2019 - von Ulrich Böckler

... aber nur bis zum Parkplatz. Dort sammelten wir uns zunächst und nach einem schönen Gruppenfoto ging’s um 10:00 Uhr dann richtig los für 16 Lauftreffler*innen zum diesjährigen Abspecklauf von Wewer aus auf 24 Kilometer durchs Paderborner Land.

Vorm Start in Wewer - Foto: Elke Radeke

Mit strahlenden Gesichtern und bei ebenso strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel führte die Strecke das Almetal hinauf nach Kirchborchen und von dort aus weiter durchs Altenautal über Gellinghausen, Fleyenhof, Etteln, hinauf in den Nonnenbusch (zuvor Verpflegung am Kapellenhof), Aussicht am Teufelsstein, Kirchborchen, Nordborchen und Barkhausen zurück zum Nettoparkplatz in Wewer.

Gemütlicher Abschluss - Foto: Ulrich Böckler

Insgesamt wurden dabei ordentlich Kalorien verbrannt, allerdings mit der Schattenseite, dass das Ergebnis anschließend mit Kürbissuppe, Kaffee und reichlich weihnachtlichen Leckereien sowie Bier und Glühwein zuhause bei Dietmar und Elke (fast) vollständig wieder zunichte gemacht wurde.